Innenausbau und Tischlerei auch für Kunden aus Hohenaspe

Tischlerei Alexander

Viele Leute, die ein Eigenheim bauen oder ein altes Gebäude sanieren, legen selbst Hand an, um Kosten zu sparen. In der Tat können geschickte Heimwerker viele Dinge erledigen. Einige Arbeiten, wie zum Beispiel der Innenausbau, sollte aber Fachleuten überlassen werden. Die verfügen nicht nur über die Kenntnisse und Fähigkeiten, sondern auch über Spezialwerkzeuge, ohne die man die Arbeit nicht erledigen kann.

Die Firma Alexander Tischlerei und Bestattung gehört zu diesen Spezialisten. Ihr Aktionsgebiet erstreckt sich in einem Umkreis von 50 km rund um den Firmensitz und schließt auch den knapp 10 km entfernt liegenden Ort Hohenaspe mit ein.

Kontaktieren Sie uns gern!

Wer ist die Firma Alexander Tischlerei und Bestattungen?

Die Wurzeln des Familienbetriebs reichen bis ins Jahr 1931 in damalige Ostpreußen zurück. Dort wurde die Firma ursprünglich gegründet. Nach Kriegsende wurden jedoch fast alle Deutschen aus Ostpreußen vertrieben.

 

Die lange und gefährliche Flucht endete schließlich im altehrwürdigen Städtchen Itzehoe, wo 1951 die Firma Alexander Tischlerei und Bestattungen gegründet wurde. Bis heute ist der Familienbetrieb dort tätig und hat sich im Laufe der Zeit bei den Einwohnern wegen ihrer Qualitätsarbeit, dem hervorragenden Kundendienst und den fairen Preisen einen guten Ruf erworben.

Der Handwerksbetrieb nimmt Aufträge von Kunden in ungefähr 50 km Umkreis rund um Itzehoe an. Daher verwundert es nicht, dass viele Kunden aus Hohenaspe kommen, das weniger als 10 km entfernt liegt.

Welche Leistungen werden in den Bereichen Innenausbau und Tischlerei erbracht?

Die Palette der Leistungen im Innenausbau ist breit aufgestellt. Im Auftrag der Kunden werden zum Beispiel Trennwände und Decken eingezogen, Treppen gebaut, Parkettböden verlegt, Schallschutzdecken und -wände installiert oder Maßnahmen zur Wärmedämmung ausgeführt. Zum Einsatz kommen nur hochwertige Materialien, die exakt den Anforderungen des Kunden angepasst werden. Im Bereich Fenster und Türen bieten die Handwerker Produkte aus Holz und aus Kunststoff an.

Holzfenster und -türen werden in der eigenen Werkstatt nach Maß gefertigt. Bei Kunststofftüren und -fenstern handelt es sich dagegen um industriell hergestellte Erzeugnisse, die beim Kunden, beispielsweise in Hohenaspe, nur noch eingebaut werden. Die Kunststoffrahmen stammen jedoch von namhaften Herstellern, die für ihre ausgezeichnete Qualität bekannt sind.

In der letzten Zeit gewinnt ein anderer Geschäftszweig immer mehr an Bedeutung. Dabei handelt es sich um den Sondermöbelbau. Hinter dieser Bezeichnung verbirgt sich die Maßfertigung von Schränken, Einbauschränken oder Eckschränken nach den Angaben des Kunden. Idealerweise sollten Räume einen rechteckigen oder quadratischen Grundriss haben. Das ist aber besonders in älteren Häusern häufig nicht der Fall. Da gibt es Nischen, Dachschrägen und andere, unregelmäßig geformte Wände. Standardmöbel mit ihren geraden Kanten können den Platz nicht nutzen, wohl aber maßgefertigte Sondermöbel, die so gut in die Nische oder unter die Dachschräge passen, wie eine Hand in den Handschuh.

Kontaktieren Sie uns gern!